24.11.2014 16:39 Uhr

Di Matteo: "Keine Zeit für Emotionen"

Roberto Di Matteo gewann mit Chelsea die Champions League
Roberto Di Matteo gewann mit Chelsea die Champions League

Das Wiedersehen mit seinem Ex-Klub FC Chelsea löst bei Roberto Di Matteo keine großen Gefühle aus. "Es gibt keine Zeit für Emotionen und Sentimentalitäten", sagte der Trainer des FC Schalke 04 vor dem Champions-League-Spiel am Dienstag gegen seinen alten Arbeitgeber. "Vielleicht ein bisschen nach dem Spiel", schränkte der Italiener ein, der mit den Blues 2012 die Königsklasse gewonnen hatte.

"In den letzten zwei Tagen war ich nur darauf konzentriert, wie ich die Mannschaft am besten vorbereiten kann", erklärte der 44-Jährige, der vor zwei Jahren nach nur sechs Monaten als Cheftrainer in London entlassen worden war. Angesichts des schnellen Rauswurfs verspüre er aber "keine Rachegefühle", sagte er, "ein Sieg würde drei Punkte bedeuten, mehr nicht". 

Er habe bei Chelsea eine "wunderbare Zeit erlebt", betonte Di Matteo, der vor seiner Trainertätigkeit von 1996 bis 2002 an der Stamford Bridge spielte: "Ich habe viele Jahre meines Lebens dort verbracht." Er habe deshalb auch noch zu vielen Personen Kontakt, "aber wir werden uns alle nur auf unsere Arbeit konzentrieren."

Mehr dazu:
>> Di Matteo muss gegen Chelsea punkten

sid