25.11.2014 11:53 Uhr

Ancelotti verzichtet auf Khedira

Rückschlag für Sami Khedira bei Real Madrid: Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler wurde von Real-Coach Carlo Ancelotti nicht für das Champions-League-Gruppenspiel am Mittwoch beim FC Basel nominiert. Der Italiener berief insgesamt 20 Akteure in seinen Kader, darunter sogar zwei Kicker aus der Reserve.

Die Entscheidung, auf den deutschen Nationalspieler zu verzichten, wurde mit großer Überraschung in den spanischen Medien aufgenommen. Eine offizielle Begründung gab es nicht.

Zuletzt beim SD Eibar in der Primera División gehörte Khedira noch zum Kader der Königlichen. Aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls des kroatischen Mittelfeldspielers Luka Modric schienen sich die Einsatzchancen von Khedira verbessert zu haben. Doch die Hoffnung trog.

Zum Aufgebot von Ancelotti für das Duell gegen Basel gehört allerdings erwartungsgemäß Weltmeister Toni Kroos, der zu den stärksten Real-Spielern in dieser Spielzeit zählt.

Mehr dazu:
>> Ancelotti: Khedira will bleiben

sid