25.11.2014 15:27 Uhr

Wenger reagiert gelassen auf Kritik

Arsène Wenger reagiert gelassen auf Kritik
Arsène Wenger reagiert gelassen auf Kritik

Teammanager Arsène Wenger vom FC Arsenal hat vor dem Champions-League-Spiel gegen Borussia Dortmund am Mittwoch gelassen auf die Kritik von Großaktionär Alisher Usmanov reagiert.

"Ich habe in meiner langen Karriere gelernt, mit Kritik umzugehen. Jeder kann seine Meinung haben. Aber über so etwas spricht man nicht den Medien. So etwas regelt man von Angesicht zu Angesicht", sagte Wenger.

Usmanov hatte den Coach nach dem schlechtesten Saisonstart seit 32 Jahren unter anderem wegen dessen Personalpolitik kritisiert. Gegen Dortmund genügt dem Team der deutschen Weltmeister Per Mertesacker, Lukas Podolski und Mesut Özil schon ein Punkt, um zum 15. Mal in Folge in die K.o.-Phase der Königsklasse einzuziehen. 

"Wir haben gute Chance, Dortmund zu schlagen", sagte Wenger, bezeichnete den BVB aber auch als "außergewöhnliches Team mit außergewöhnlichen Spielern." Dortmund hat bereits das Achtelfinale erreicht und benötigt nur ein Unentschieden zum vorzeitigen Gruppensieg.

Mehr dazu:
>> Arsenal: Verlängert Wilshere vorzeitig?

sid