26.11.2014 12:15 Uhr

Presse: Schalke wie ein Besoffener

Schlimmer geht's nimmer: Jan Kirchhoff (re.) trifft per Kopf ins eigene Netz
Schlimmer geht's nimmer: Jan Kirchhoff (re.) trifft per Kopf ins eigene Netz

Ein phänomenaler Agüero, ein Außerirdischer namens Messi und ein königsblaues Häufchen Elend, das in den eigenen vier Wänden demontiert wird: Während die beiden Argentinier in den Himmel gelobt werden, bekommen die Schalker ihr Fett weg. Die Pressestimmen vom Dienstag.

England:

Ein gnadenloses Chelsea zerfleischt Schalke! Ein Sieg ohne Gegenwehr. Schalke war wie ein Besoffener, der auf dem Boden der Kneipe einschläft und nach dem Wachwerden auch noch seinen Mantel vergisst. Die schlechteste Nachricht für Englands und Europas Top-Teams ist, dass die Blues immer besser werden. (Telegraph)

Mourinho zeigt kein Pardon und erteilt Di Matteo eine Lektion. Chelsea hat Schalke mit fünf Toren zerfetzt. Die Deutschen waren entsetzlich in der Abwehr, ideenlos im Angriff und wurden vor ihren eigenen Fans vorgeführt. (DailyMail)

Die Deutschen zeigten eine erbärmliche Leistung. Ihre Fehler wurden von Chelsea brutal bestraft. Nach diesem Abend, an dem die Blues ihren Gegner auseinander nahmen, wird deutlich, dass Mourinhos Mannschaft für jedes Team in Europa schwer zu schlagen sein wird. (BBC)

Abgesehen von den außergewöhnlichen fünf Minuten, in denen Manchester sich selbst schockierte, war das wirklich Erstaunliche, dass ihre Schwächen einmal mehr offen gelegt wurden. Sie wurden von einer Mannschaft in Unterzahl in die Schranken gewiesen. Sogar mit zehn Mann zeigten die Bayern ihre unfehlbare Sicherheit und hinterließen trotz der Niederlage eine beeindruckende Visitenkarte. (Guardian)

Agüerooooo! Was wäre diese Mannschaft ohne diesen Wunderknaben?! Er hält City mit seinen Toren im Rennen um den Einzug in die K.o.-Runde. Allerdings brauchte es schon zwei schreckliche Fehler der Bayern, damit der Sieg möglich wurde. War er verdient? Eher nicht. München war selbst in Unterzahl die bessere Mannschaft, obwohl sie nur für ihre Ehre spielten. (DailyMail)

Eiskalter Agüero hält Citys europäischen Traum am Leben! Er hielt die Bayern permanent im Alarmzustand und erniedrigte einen weltklasse Gegner mit einem phänomenalen Hattrick. (Evening Standard)

Agüero 3, Bayern München 2! Wo Sergio Agüero ist, ist Hoffnung. Keinen anderen Stürmer würde man lieber in ein Duell mit dem besten Torhüter der Welt schicken. Kein anderer würde Manuel Neuer drei Mal hintereinander im Eins-gegen-Eins bezwingen. Dabei sah es lange so aus, als ob die herausragenden Bayern den Gastgebern eine Lektion erteilen würde, die sie nie wieder vergessen hätten. (Independent)

Italien:

Die Nachspielzeit wird Rom zum Verhängnis. Erst kassieren sie in Moskau den Ausgleich, dann trifft Agüero zum Sieg gegen die Bayern. Die Deutschen studierten den Gegner fünf Minuten lang und begannen danach, ihn zu zermalmen. Eine sensationelle Mannschaft, die von einem wahren Champion bezwungen wurde: Sergio Agüero! (Gazzetta dello Sport)

Die gute Nachricht ist nicht bei der Roma angekommen. Nach zwei unglaublichen Fehlern von Alonso und Boateng dreht City das Spiel gegen Bayern. Mit chirurgischer Präzision verlängert Agüero Manchesters letzten Atemzug. (Repubblica)

Frankreich:

Agüero versaut Alonso den Geburtstag! Drei Schüsse, drei Tore, drei Punkte – er hat erkannt, dass man den Ball an den Pfosten setzen muss, um Manuel Neuer zu bezwingen. Mit seinem Hattrick hilft der Argentinier seiner Mannschaft aus der Patsche, denn auch mit zehn Mann waren die Bayern nach dem dummen Platzverweis von Benatia am Drücker. (Sofoot)

Erst Spanien, jetzt Europa! Ein paar Tage, nachdem er der beste Torschütze der spanischen Liga wurde, ist Lionel Messi jetzt auch der Mann, der die meisten Treffer in der Geschichte der Champions League erzielte. Wo soll das nur enden? Das argentinische Genie schreibt die schönsten Geschichten seines Sports. (Le Parisien)

MESSI, MESSI, MESSI! Man hat darauf gewartet und gegen Nicosia war es so weit: Mit seinen Toren 72, 73 und 74 ist Lionel Messi der beste Torschütze der Champions-League-Geschichte. Sein größter Rivale, Cristiano Ronaldo, wird wahrscheinlich beleidigt sein. (Le Monde)

Spanien:

Von Rekord zu Rekord und Hattrick zu Hattrick - 74 Tore - Messi überholt Raúl und ist alleiniger Rekordtorschütze der Champions-League. (Marca)

Messi, der Außerirdische! Zwei Rekorde und sechs Tore in drei Tagen. Er überholt Rául mit 74 Toren und baut seinen Vorsprung auf vier Treffer gegenüber Cristiano aus. (Sport)

Messi übertrifft Rául und dirigiert Barca. Messi kann genauso Gefahr heraufbeschwören, wie er vollstrecken kann. Er liefert beides. Gegen ein schwaches APOEL schob er sich daher an Rául Gonzalez als bester Champions-League-Torschütze vorbei. Mit einer totalen Selbstverständlichkeit. (ABC)

Agüero hält City am Leben! Der Argentinier, der einen Hattrick erzielte, drehte das Spiel mit seinen Toren in der Minute 85 und 91 und hievt die Pellegrini-Elf auf den zweiten Platz einer Gruppe mit drei punktgleichen Teams (AS)

wfb