26.11.2014 15:10 Uhr

Basel-Verteidiger heiß umworben

Fabian Schär war dieses Jahr bei der WM in Brasilien dabei
Fabian Schär war dieses Jahr bei der WM in Brasilien dabei

Der schweizer Jungnationalspieler Fabian Schär hat das Interesse europäischer Spitzenklubs geweckt. Laut der italienischen Sportzeitung Tuttosport steht der 22-Jährige unter anderem bei Inter Mailand, Juventus Turin und den Tottenham Hotspurs auf dem Wunschzettel.

Aktuell spielt der zehnfache Nationalspieler Schär für den FC Basel, bei dem sein Vertrag allerdings zum Saisonende ausläuft. In der Aargauer Zeitung äußerte sich der Innenverteidiger über mögliche Wechselziele: "Deutschland und England sind sehr attraktiv. Anfragen aus Italien und Spanien würde ich mir genauso anhören."

Vor zwei Jahren war Schär für umgerechnet 500.000 Euro von seinem Heimatverein FC Wil nach Basel gewechselt. Seinen Marktwert hat der Verteidiger in dieser Zeit vervielfacht.

wfb