27.11.2014 11:32 Uhr

Schalke: Hinrunde für Matip wohl beendet

Joel Matip soll sich einen Bruch des Fußes zugezogen haben. Foto: Uwe Anspach
Joel Matip soll sich einen Bruch des Fußes zugezogen haben. Foto: Uwe Anspach

Schalke 04 muss bis zum Abschluss der Hinrunde in der Bundesliga wahrscheinlich ohne Joel Matip planen.

Laut Informationen des Fachmagazins "kicker" wurde bei dem Abwehrspieler ein Fußbruch diagnostiziert, der operiert werden soll. Der Verein war für eine Stellungnahme zunächst nicht erreichbar.

Matip hatte dem Club aus Gelsenkirchen im Herbst einige Wochen wegen einer Fußprellung gefehlt, war beim Spiel gegen Wolfsburg (3:2) aber eingewechselt worden. Im Champions-League-Match gegen den FC Chelsea (0:5) fehlte er, weil seine Probleme mit dem Fuß laut Trainer Roberto Di Matteo "noch nicht behoben" seien. Wie lange der Nationalspieler von Kamerun nun ausfällt, ist noch unklar.

dpa