27.11.2014 12:52 Uhr

Fast alle Freiburger fit für Derby gegen VfB

SC-Trainer Streich erwartet eine schwere Partie
SC-Trainer Streich erwartet eine schwere Partie

Bundesligist SC Freiburg kann im Baden-Württemberg-Derby gegen den VfB Stuttgart am Freitag (20.30) nahezu auf alle Stammkräfte bauen.

Rechtsverteidiger Sascha Riether, in dieser Saison zweimal Kapitän, fällt mit einem Muskelfaserriss weiter aus. Auch Maximilian Philippfehlt kurzfristig erneut. Ende Oktober hatte sich Phillipp eine Sprunggelenksverletzung zugezogen und deshalb mehrere Wochen gefehlt. "Sehr schade, er war gut drauf", sagte SC-Trainer Christian Streich.

"Der VfB wird alle Energie reinsetzen", sagte Streich, dessen Kollege Huub Stevens am Freitag sein Comeback auf der VfB-Bank gibt: "Das wird ein sehr intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen."

sid/dpa