27.11.2014 13:02 Uhr

Werder: Skripnik offiziell Cheftrainer

Victor Skripnik ist nun offiziell bis 2017 Cheftrainer
Victor Skripnik ist nun offiziell bis 2017 Cheftrainer

Viktor Skripnik (45) ist bei Bundesligist Werder Bremen endgültig zum Cheftrainer befördert worden. Der bis 2017 laufende Kontrakt des Ukrainers ist in einen Profivertrag umgewandelt worden. Das gab der Klub am Donnerstag bekannt. Auch der Vertrag von Co-Trainer Torsten Frings wurde angepasst.

"Es waren sehr zielgerichtete Verhandlungen, die wir schnell abschließen konnten. Ich bin sicher, dass wir mit diesem Trainerteam sehr gut aufgestellt sind", sagte Sportchef Thomas Eichin: "Jetzt schauen wir gemeinsam nach vorne und wollen die Herausforderungen der nächsten Jahre meistern. Jeder im Verein wird das Trainerteam dabei tatkräftig unterstützen."

Skripnik, zuvor Trainer der Werder-Amateure, hatte vor einem Monat die Nachfolge des entlassenen Robin Dutt angetreten. Nach der Niederlage im Nordderby beim Hamburger SV (0:2) ist Werder Tabellenvorletzter. Es war die erste Niederlage für Skripnik als Profi-Trainer - zuvor hatte er die ersten drei Pflichtspiele gewonnen.

Skripnik will Werder nun aus dem Tabellenkeller führen. "Wir werden alles daran setzen, wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Wir wollen so schnell wie möglich aus dem Abstiegskampf raus und die Mannschaft weiterentwickeln", sagte der ehemalige Spieler der Grün-Weißen, der von 1996 bis 2004 für Werder auflief.

sid