27.11.2014 14:41 Uhr

Kopfstoß-Skandal: Ein Monat Haft für Brandao

Brandao (r.) wurde zu einem Monat Haft verurteilt
Brandao (r.) wurde zu einem Monat Haft verurteilt

Wegen seines brutalen Kopfstoßes ist der Brasilianer Brandao vom französischen Erstligisten SC Bastia zu einer einmonatigen Haftstrafe verurteilt worden. Zudem muss der 34 Jahre alte Stürmer für seine Attacke nach dem Punktspiel bei Meister Paris St. Germain (0:2) auf seinen Landsmann Thiago Motta eine Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro zahlen. Das entschied ein Gericht in Paris.

Die französische Staatsanwaltschaft hatte zuvor eine achtmonatige Bewährungsstrafe sowie ein Bußgeld von 15.000 Euro gefordert. Brandao hatte seinem Gegenspieler Motta am 16. August mit einem Kopfstoß die Nase gebrochen. Danach war er vom französischen Verband für sechs Monate gesperrt worden.

sid