27.11.2014 15:41 Uhr

Schalke-Manager wehrt sich gegen Kritik

Schalkes Manager Horst Heldt steht schwer in der Kritik
Schalkes Manager Horst Heldt steht schwer in der Kritik

Horst Heldt hat sich gegen die Kritik an seiner Arbeit als Manager des Bundesligisten Schalke 04 zur Wehr gesetzt. "Ich weiß, was ich tue", sagte Heldt.

Nach der 0:5-Niederlage in der Champions League gegen Chelsea wurden ihm erneut in der Öffentlichkeit auch von diversen Fan-Gruppen Fehler bei der Zusammenstellung des Schalker Kaders vorgeworfen. "Ich bin verantwortlich für die Zusammenstellung des Kaders und die Auswahl des Trainers", entgegnete Heldt. "Ich mache das seit acht Jahren und habe siebenmal mit meinen Clubs den internationalen Wettbewerb und davon fünfmal die Champions League erreicht."

In der Bundesliga rangiert Schalke vor dem Match am Samstag gegen den FSV Mainz auf dem siebten Tabellenplatz. "Wir wollen das Kapitel Chelsea schließen und uns auf die nächste Aufgabe konzentrieren", sagte Trainer Roberto Di Matteo. "Wir machen momentan zwei Schritte vorwärts und einen Schritt zurück", sagte der Coach und verwies darauf, dass sich die Mannschaft in einem Prozess befinde, der Zeit brauche.

dpa