28.11.2014 12:43 Uhr

Behrami: Rufen Tainingsleistung nicht ab

Der Hamburger Valon Behrami kann sich die Unterschiede zwischen Spiel und Training nicht erklären
Der Hamburger Valon Behrami kann sich die Unterschiede zwischen Spiel und Training nicht erklären

HSV-Mittelfeldspieler Valon Behrami sieht in seinem Team große Leistungsunterschiede zwischen Training und Punktspiel.

"Im Training machen wir viel, was wir im Spiel nicht zeigen", sagte der Schweizer Nationalspieler der "Bild"-Zeitung. "Ich weiß, viele Spieler haben große Qualität. Sie zeigen im Spiel aber nicht zu 100 Prozent, wie gut sie sind." Wichtig sei es, "nicht mit Angst" zu spielen, meinte der 29 Jahre alte Profi, der vor der Saison vom italienischen Erstligisten SSC Neapel kam.

Behrami hat große Unterschiede zwischen Bundesliga und Serie A ausgemacht. "Hier ist alles zu 100 Prozent professionell. Alle sind konzentriert, alles ist seriös", meinte der im kosovarischen Mitrovicë geborene Spieler. "In Italien ist es lockerer. Das Tempo ist nicht so hoch. Es gibt auch nicht so viele Analysen."

dpa