29.11.2014 19:39 Uhr

PSG dank Ibrahimovic-Elfer siegreich

Frankreichs Meister Paris St. Germain hat am Samstag einen 1:0-Heimsieg über OGC Nizza gefeiert. Das Goldtor erzielte Schwedens Superstar Zlatan Ibrahimovic in Minute 15 aus einem Foulelfer. Damit liegt Paris weiter einen Zähler hinter Spitzenreiter Olympique Marseille, der bereits am Freitagabend zu Hause gegen den Tabellenvierten Nantes 2:0 gewonnen hatte.

Für "Ibra", der bereits am Dienstag beim 3:1-Sieg über Ajax Amsterdam in der Champions League getroffen hatte, und seine Teamkollegen war es der neunte Pflichtspielsieg en suite, die Mannschaft von Trainer Laurent Blanc hat bisher keine einzige ihrer 21 Saisonpartien verloren. Allerdings wussten die Gastgeber diesmal vor allem in der zweiten Hälfte nicht zu überzeugen, Nizza hatte deshalb vor 45.000 Zuschauern im Finish mehrere Ausgleichschancen.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Ligue 1 

apa