30.11.2014 13:52 Uhr

Frauen: Wolfsburg gewinnt Spitzenspiel

Martina Müller traf für Wolfsburg. Foto: Peter Steffen
Martina Müller traf für Wolfsburg. Foto: Peter Steffen

Titelverteidiger VfL Wolfsburg hat im Spitzenspiel der Frauen-Bundesliga den Dauerrivalen 1. FFC Frankfurt mit 2:0 (1:0) besiegt. Torjägerin Martina Müller (32.) und Nationalspielerin Lena Goeßling (43.) erzielten die Tore für die Fußball-Frauen des VfL.

Damit beendete das Team von Trainer Ralf Kellermann die Vorrunde ohne Niederlage mit 29 Punkten und 29:1 Toren. Die starke Wolfsburger Abwehr war erneut Garant für den Erfolg. Die Frankfurterinnen konnten sich kaum Chancen erarbeiten. Simone Laudehr hatte Pech mit einem Lattenschuss in der ersten Hälfte. Zudem musste die angeschlagene Top-Stürmerin Celia Sasic kurz vor der Halbzeit ausgewechselt werden. Die spielbestimmenden Wolfsburgerinnen hatten danach wenig Mühe, den Vorsprung zu verteidigen.

dpa