30.11.2014 15:26 Uhr

St. Pauli nach Pleite gegen Lautern Letzter

Die Lauterer gewannen am Millerntor gegen den FC St. Pauli mit 3:1
Die Lauterer gewannen am Millerntor gegen den FC St. Pauli mit 3:1

Für den FC St. Pauli wird die Lage im Abstiegskampf der 2. Bundesliga immer prekärer. Gegen den auswärts zuvor sieglosen 1. FC Kaiserslautern kassierte der Kiezclub eine 1:3 (0:2)-Heimniederlage und findet sich in der Tabelle nun auf dem letzten Platz wieder.

Vor 23 584 Besuchern im Millerntor-Stadion trafen Amin Younes (22. Minute), Jean Zimmer (30.) und Sebastian Jacob (87.) für die Pfälzer, die nach ihrem ersten Saison-Dreier in der Fremde in die Spitzengruppe aufrückten.

Im Aufeinandertreffen zweier in den jüngsten fünf Partien sieglosen Teams standen die Gäste von Beginn an kompakt. St. Pauli leistete sich hingegen bei den Gegentoren individuelle Fehler, die bitter bestraft wurden. Nach der Pause sorgte Marcel Halstenberg (58.) mit einem nicht unhaltbaren Distanzschuss noch einmal für Hoffnung bei den Hausherren. Die kämpften bis zum Umfallen, doch die effektiven Gäste machten nach einem gut ausgespielten Konter alles klar.

dpa