01.12.2014 10:07 Uhr

Huntelaar: Karriereende auf Schalke?

Erzielte drei Treffer gegen Mainz: Klaas-Jan Huntelaar
Erzielte drei Treffer gegen Mainz: Klaas-Jan Huntelaar

Bundesligist Schalke 04 will den niederländischen Nationalspieler und Torjäger Klaas-Jan Huntelaar (31) offenbar mit einem Rentenvertrag ködern. "Wir möchten, dass er seine Karriere auf Schalke beendet", sagte S04-Sportvorstand Horst Heldt 'Sport Bild Plus'. Am Wochenende hatte Oranje-Star Huntelaar drei Treffer zum 4:1 gegen den FSV Mainz 05 beigesteuert.

Heldt erläuterte: "Wir hatten bereits ein Gespräch. Dort haben beide Seiten signalisiert, dass sie sich sehr gut vorstellen können, den Vertrag zu verlängern. Wir haben ausgemacht, uns ein zweites Mal vor Weihnachten zu treffen. Dann werden wir ins Detail gehen. Wir wollen definitiv verlängern, klar ist allerdings noch nichts." Der Kontrakt des Hunters läuft am Saisonende aus, er könnte die Königsblauen ablösefrei verlassen.

101 Treffer hat das Oranje-Ass mittlerweile in 157 Pflichtspielen für die Gelsenkirchener erzielt. Seit Einführung der Bundesliga waren in Königsblau nur Klaus Fischer (223) und Ebbe Sand (102) noch erfolgreicher.

Mehr dazu:
>> Schalker Frustabbau dank Ball-Dieb Huntelaar

sid