01.12.2014 15:39 Uhr

Real: Khedira im Pokal von Anfang an ran

Sami Khedira (l) und Superstar Cristiano Ronaldo beim Training von Real Madrid
Sami Khedira (l) und Superstar Cristiano Ronaldo beim Training von Real Madrid

Weltmeister Sami Khedira steht beim spanischen Champions-League-Sieger Real Madrid vor einem Comeback. Der frühere Stuttgarter sei nach überstandenen Rückenbeschwerden wieder fit und werde am Dienstag im Pokal-Rückspiel des Primera-Division-Spitzenreiters daheim gegen Drittligist Cornellà von Anfang an spielen, sagte Trainer Carlo Ancelotti in Madrid.

Er wolle im Santiago Bernabéu mehrere Stammspieler schonen, erklärte der Italiener, und betonte: "Den Fans ist es egal, wer spielt, sie wollen ihr Team sehen." Im Hinspiel der Runde der besten 32 setzen sich die Madrilenen auswärts bereits mit 4:1 durch.

Khedira nahm am Montag das Training nach mehrtägiger Pause wieder auf und hatte keine Schwierigkeiten. Der defensive Mittelfeldspieler ist diese Saison wegen verschiedener körperlicher Probleme und Nichtberücksichtigungen nur 172 Minuten zum Einsatz gekommen.

Nach einem langen und ergebnislosen Sommer-Vertragspoker zwischen Profi und Club ist die Zukunft des 27-Jährigen bei Real unklar. Ancelotti versicherte zuletzt mehrmals, der Verein sei gewillt, den zum Ende der Saison auslaufenden Kontrakt zu verlängern.

dpa