02.12.2014 13:51 Uhr

Video: Eine Karriere vor dem Ende?

Thierry Henry kehrte 2012 für ein paar Wochen zum FC Arsenal zurück
Thierry Henry kehrte 2012 für ein paar Wochen zum FC Arsenal zurück

Am Sonntag endete Thierry Henrys Zeit bei New York Red Bull. Über seine Zukunft wollte sich der Franzose noch nicht äußern, ein Karriereende ist möglich. Der Stürmer blickt derweil auf eine beeindruckende Laufbahn zurück.

Die ersten Spiele als Profi absolvierte Henry für den AS Monaco, bei denen er 1994 in der Ligue 1 debütierte. Bereits seine nächste Vereinsstation war mit Juventus ein ganz großes Kaliber im europäischen Fußball, ehe es den Angreifer 1999 auf die Insel verschlug.

Acht Jahre und 172 Premier-League-Tore später war er beim FC Arsenal längst eine Klubikone. Es folgte ein dreijähriger Auftritt beim FC Barcelona, bevor er sich Aus Europa Richtung Big Apple verabschiedete. 2012 kehrte er von New York für einige Wochen per Leihe zu den Gunners zurück.

weltfussball hat für euch noch ein paar Video-Highlights herausgesucht.

Schöne Henry-Tore sortiert nach seinen Vereinsstationen:

The greatest ever Arsenal Player:

Dokumentation über Henry:

Thierry Henry - "A true legend"

Henry - Top 25 goals:


wfb