03.12.2014 15:39 Uhr

Juve: Keine Verlängerung von Lichtsteiner

Stephan Lichtsteiner absolvierte bislang 103 Spiele in der Serie A für Juventus
Stephan Lichtsteiner absolvierte bislang 103 Spiele in der Serie A für Juventus

Der italienische Meister Juventus hat die Vertragsverhandlungen mit Verteidiger Stephan Lichtsteiner abgebrochen. Wie der Sender "Sky Sport Italia" berichtete, scheiterten die Gespräche an zu hohen Gehaltsforderungen des Schweizer Nationalspielers.

Die Bianconeri seien schon auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz für den 30-Jährigen. Heißester Favorit auf Lichtsteiners Nachfolge sei demnach der sieben Jahre jüngere Brasilianer Danilo. Der läuft derzeit noch für den FC Porto auf und würde circa zehn Millionen Euro Ablöse kosten.

Lichtsteiner pokerte auf ein Jahressalär von rund drei Millionen Euro, Juventus war zur Zahlung dieses Gehalts nicht bereit und will Danilo nun zwei Millionen Euro per anno anbieten.

Mehr zu Juve:
>> Asamoah fällt drei Monate aus

wfb