04.12.2014 07:42 Uhr

River Plate vor Sieg der Copa Sudamericana

Daniel Bocanegra grätscht gegen Teofilo Gutierrez von River Plate
Daniel Bocanegra grätscht gegen Teofilo Gutierrez von River Plate

Kolumbiens Meister Atlético Nacional und River Plate aus Argentinien haben sich im Final-Hinspiel der Copa Sudamericana mit 1:1 getrennt. Die Entscheidung fällt nun beim Rückspiel in einer Woche im Estadio Monumental in Buenos Aires.

Die erste Begegnung im mit 44.412 Fans ausverkauften Estadio Atanasio Girardot in Medellín brachte in der 34. Minute den Führungstreffer der Hausherren durch Orlando Berrío. Der Ausgleich für River Plate fiel in der zweiten Halbzeit, in der die Argentinier mächtig Druck machten. Leonardo Pisculichi erzielte den Treffer in der 66. Minute.

Damit hat River Plate nun im Rückspiel mit dem Heimvorteil im Rücken alle Trümpfe in der Hand. Für die "Millonarios" wäre es der erste Gewinn der Copa Sudamericana, die 2002 ins Leben gerufen wurde und mit der Europa League vergleichbar ist. Erzrivale Boca Juniors hat die Trophäe hingegen schon zwei Mal gewonnen.

Mehr dazu:
>> Alle Sieger der Copa Sudamericana

dpa/red