04.12.2014 10:43 Uhr

Mertesacker würde Podolski halten

Per Mertesacker (l.) spricht sich gegen einen Wechsel von Lukas Podolski (M.) aus
Per Mertesacker (l.) spricht sich gegen einen Wechsel von Lukas Podolski (M.) aus

Per Mertesacker hat sich für einen Verbleib von Landsmann Lukas Podolski beim FC Arsenal starkgemacht. "Ich würde ihn auf keinen Fall gehen lassen. Er bringt als Spieler und Person eine Qualität rein, die uns guttut", sagte Mertesacker nach dem 1:0-Erfolg gegen den FC Southampton.

Dabei kam Podolski zum ersten Mal seit über einem Monat wieder zu einem Kurzeinsatz. Der ehemalige Kölner ist mit seinen wenigen Spielanteilen bei den "Gunners" unzufrieden und kokettierte öffentlich mit einem vorzeitigen Wechsel in diesem Winter. "Ich bin sicher, jetzt kommen die Spiele, wo er wieder Fuß fassen wird", sagte Mertesacker.

Mehr dazu:
>> Podolski: "Bin kein Hanswurst"

dpa