05.12.2014 20:36 Uhr

Sandhausen schlägt Düsseldorf

Sandhausens Aziz Bouhaddouz hat den Treffer zum 3:1-Sieg klargemacht
Sandhausens Aziz Bouhaddouz hat den Treffer zum 3:1-Sieg klargemacht

Fortuna Düsseldorf muss im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga erneut einen schweren Rückschlag wegstecken. Nur eine Woche nach dem 0:2 in Aalen verlor die Fortuna am Freitagabend auch zu Hause gegen den SV Sandhausen mit 1:3 (1:1).

Schon in der 4. Minute nahm das Unheil aus Sicht der Düsseldorfer seinen Lauf, als Aziz Bouhaddouz den Gästen früh den Führungstreffer bescherte. Zwar konnte Ben Halloran (23.) mit seinem Ausgleichstreffer Düsseldorf zurück ins Spiel bringen, aber Seyi Olajengbesi (66.) und wieder Bouhaddouz (77.) sorgten für eine erneute Niederlage der Fortuna.

Die Aufstiegsplätze rutschen für die Rheinländer, die vor einer Wochen noch Tabellenzweiter waren, in immer weitere Ferne. Dabei war Düsseldorf spätestens nach dem Halloran-Tor die tonangebende Mannschaft, tat sich aber schwer im Offensivspiel. Sandhausen dagegen konzentrierte sich in erster Linie auf die Defensivarbeit und lauerte auf Kontergelegenheiten. Im zweiten Durchgang ging das Konzept der Gäste auf: Olajengbesi und Bouhaddouz nutzen die schnellen Gegenangriffe und sicherten Sandhausen den zweiten Auswärtssieg.

dpa