06.12.2014 11:23 Uhr

Berbatov schießt Monaco zum Sieg

Dimitar Berbatov (r) ist in Torlaune. Foto: Sebastien Nogier
Dimitar Berbatov (r) ist in Torlaune. Foto: Sebastien Nogier

Der frühere Bundesliga-Profi Dimitar Berbatov hat mit dem AS Monaco eine gelungene Generalprobe für das Gruppen-Endspiel in der Champions League gefeiert.

Der ehemalige Leverkusener erzielte am Freitagabend beim 2:0-Sieg in Toulouse beide Treffer für Monaco (45./77./Foulelfmeter) und richtete nach dem Spiel bereits den Blick auf die Partie in der Fußball-Königsklasse gegen Zenit St. Petersburg am Dienstag. "Wir wollen unbedingt weiterkommen", sagte Berbatov und gab im TV-Sender beInSports zu: "Das Spiel gegen Zenit war schon ein bisschen im Hinterkopf."

In Gruppe C ist Bayer Leverkusen (9 Punkte) bereits vor dem Spiel bei Benfica Lissabon (4) für das Achtelfinale qualifiziert. Monaco (8) ist aktuell Gruppenzweiter vor Zenit St. Petersburg (7).

dpa