06.12.2014 19:46 Uhr

Schalke hofft auf Sam und Santana

Sidney Sam (l) und Felipe Santana werden gegen Maribor wahrscheinlich wieder einsatzfähig sein.
Sidney Sam (l) und Felipe Santana werden gegen Maribor wahrscheinlich wieder einsatzfähig sein.

Der FC Schalke 04 kann im entscheidenden Gruppenspiel der Champions League am Mittwoch bei NK Maribor womöglich wieder mit Sidney Sam und Felipe Santana rechnen.

"Sie könnten in den Kader zurückkehren", sagte Schalkes Sportdirektor Horst Heldt nach dem 4:0 (3:0) beim VfB Stuttgart mit Blick auf das Duell bei dem slowenischen Vertreter in der Königsklasse. Offensivspieler Sam hatte zuletzt muskuläre Probleme, Verteidiger Santana trainiert nach auskuriertem Muskelbündelriss wieder mit der Mannschaft des Reviervereins. Gegen die Schwaben fehlten beide allerdings noch im Schalker Kader.

dpa