06.12.2014 22:46 Uhr

Young Boys setzen Siegesserie gegen GC fort

In einer durchschnittlichen Partie der 18. Super-League-Runde zwischen den Grasshoppers Zürich und den Young Boys Bern siegten die Gäste vor nur gerade 5.600 Zuschauern schlussendlich verdient mit 0:1 und setzen damit ihre Siegesserie fort. Siegtorschütze war ausgerechnet der Ex-Hopper Milan Vilotić mit einem Kopfballtreffer (6.).

Die Partie begann mit einer Schrecksekunde für die Berner. YB-Keeper Yvon Mvogo war noch nicht ganz wach und liess sich vom pfeilschnellen Anatole Ngamukol den Ball abluchsen. Die Grasshoppers konnten dann aber keinen Profit daraus ziehen (1.). Die Young Boys reagierten mit der bestmöglichen Antwort. Nach einem Freistoß von Raphaël Nuzzolo köpfelte ausgerechnet der Ex-Hopper Milan Vilotić unbedrängt ein (6.).

Unfreiwillig sorgte Yvon Mvogo in der neunten Minute erneut für Aufregung. Er wurde bei seinem Ausflug erneut vom heranstürmenden Anatole Ngamukol überlistet. Doch auch in dieser Situation hatte er Glück. Ciao konnte die Flanke von Ngamukol nicht verwerten. Die Grasshoppers schafften es nicht mit einer eigenen Kreation gefährlich zu werden. So kamen erneut die Berner zu einer Möglichkeit. Yuya Kubo stand im Mittelpunkt (24.). Die Grasshoppers enttäuschten auf der gesamten Linie. Einzig Nassim Ben Khalifa sorgte mit einem Pfostenknaller kurz vor der Halbzeit nochmals für Gefahr (44.).

Young Boys schaukeln Sieg über die Zeit

Auch nach der Pause blieben die Grasshoppers harmlos. So kamen die Young Boys nach einem tollen Flügellauf von Reanto Steffen zu einer guten Möglichkeit. Doch Yuya Kubo konnte von der Flanke nicht profitieren (51.). Auch wenig später scheiterte er nach einem tollen Steilpass. Diesmal hinderte ihn GC-Keeper Vaso Vasic an einem Treffer (58.). Von den Grasshoppers war offensiv weiter nur sehr wenig zu sehen. Einzig in der 63. Minute ging von einem erneuten Fehlgriff seitens Yvon Mvogo etwas Gefahr aus.

So rannte den Grasshoppers die Zeit davon. Auch die eingewechselten Offensivspieler Mahmoud Kahraba und Shani Tarashaj brachten nicht die gewünschte Power. Daneben stärkte YB-Coach Uli Forte weiter die Defensive. Die Grasshoppers blieben ideenlos, die Gäste aus Bern konnten die knappe Führung über die Zeit schaukeln. GC muss damit im letzten Vorrundenspiel eine bittere Niederlage hinnehmen. Daneben sind die Gäste aus Bern nun seit fünf Spielen in Serie siegreich.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Super League 

Elias Lipp