07.12.2014 11:32 Uhr

ManCitys Agüero droht längere Pause

Sergio Agüero (l) fällt wohl länger aus. Foto: Philip Richards
Sergio Agüero (l) fällt wohl länger aus. Foto: Philip Richards

Der argentinische Nationalspieler Sergio Agüero wird seinem Club Manchester City am Mittwoch in der Champions League wohl fehlen.

Ausgerechnet vor dem entscheidenden Spiel um den Einzug in die nächste Runde beim AS Rom zog sich der mit 18 Saisontoren bisher überragende Angreifer der Citizens eine Bänderverletzung im linken Knie zu, wie Coach Manuel Pellegrini sagte. Dem Torjäger droht sogar eine längere Pause. Eine genaue Diagnose steht allerdings noch aus.

"Ich erwarte keine guten Nachrichten. Ich glaube nicht, dass er nächste Woche spielen kann", meinte Pellgrini. Beim 1:0 von Manchester gegen den FC Everton musste Agüero am Samstag bereits in der Anfangsphase raus. Der 26-Jährige humpelte mit Tränen in den Augen vom Rasen. Vor der Partie in Italien bangt Pellegrini zudem um den Einsatz von Abwehrchef Vincent Kompany und Angreifer David Silva. Yaya Touré ist gesperrt.

dpa