08.12.2014 13:51 Uhr

Firmino: Wechsel? "Alles ist möglich"

Roberto Firmino ist ein Leistungsträger bei Hoffenheim
Roberto Firmino ist ein Leistungsträger bei Hoffenheim

Eigentlich hat Roberto Firmino bei 1899 Hoffenheim noch einen langfristigen Vertrag. Ausschließen will der Brasilianer einen Wechsel im kommenden Sommer allerdings nicht.

Zuletzt hatte es immer wieder Spekulationen gegeben, dass der Neu-Nationalspieler Brasiliens im Sommer zu einem Klub wechseln könnte, der Champions League spielt. Aus Firminos Sicht nicht unbedingt ausgeschlossen: "Es kann alles möglich sein", sagte der 23-Jährige zum "kicker": "Mein Vertrag läuft ja noch bis 2017. Das muss man abwarten bis zum Ende der Saison."

Erst im Oktober hatte Hoffenheims Sportdirektor Alexander Rosen betont, dass er sich sicher sei, dass Firmino "seine Karriere nicht bei der TSG beenden" werde. Allerdings erhofft sich der Klub eine hohe Ablösesumme für seine Nummer 10: "Klar ist aber auch, dass wir hier von einem Marktwert reden, der deutlich im achtstelligen Bereich liegt."

wfb