09.12.2014 11:08 Uhr

James: CR7 "sollte 99 Prozent bekommen"

Für James Rodríguez steht der Gewinner des Ballon d'Or 2014 schon fest
Für James Rodríguez steht der Gewinner des Ballon d'Or 2014 schon fest

Die zu Jahresbeginn 2015 anstehende Weltfußballer-Auszeichnung ist bereits jetzt ein großes Thema – sowohl in der Öffentlichkeit als auch bei den Aktiven selbst. Jüngst hat sich James Rodriguez in der spanischen Sportzeitung "Marca" geäußert.

Für ihn geht der Ballon d'Or 2014 wieder nur über Cristiano Ronaldo, seinen Mannschaftskollegen bei Real Madrid: "Er sollte 99 Prozent aller Stimmen bekommen. Er hat es einfach verdient, seine Qualität lässt keinen anderen Schluss zu", so der Neu-Madrilene. Die Konkurrenten um den deutschen Welttorhüter Manuel Neuer und den argentinischen Vierfach-Weltfußballer Lionel Messi hätten zwar auch tolle Leistungen vollbracht, allerdings sieht der Kolumbianer seinen Kumpel CR7 noch einmal auf einem anderen Level.

Cristiano Ronaldo kann die höchste individuelle Auszeichnung im Fußball nach 2008 und 2013 zum dritten Mal gewinnen. Er besticht derzeit mit einer unglaublichen Torquote in der spanischen Primera División, wo er nach 14 Spieltagen bereits 23 Tore erzielt hat. Nur vier Teams in La Liga haben bislang überhaupt als Mannschaft mehr Treffer markiert als der Superstar.  

Mehr dazu:
>> Neuer: Messi und Ronaldo haben mehr Tore

wfb