09.12.2014 11:03 Uhr

ÖFB: Schon 25.000 Karten für Bosnien weg

Das Nationalteam ist derzeit ein Zuschauermagnet
Das Nationalteam ist derzeit ein Zuschauermagnet

Eine Woche nach Vorverkaufsstart sind bereits 25.000 Tickets für das freundschaftliche Länderspiel zwischen Österreich und WM-Teilnehmer Bosnien-Herzegowina am 31. März 2015 (20.30 Uhr, Wien, Ernst-Happel-Stadion) verkauft worden. Dies gab der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) am Dienstag in einer Aussendung bekannt.

Erhältlich sind noch Tickets der Kategorie 2 Längsseite (3. Rang) bzw. hinter den Toren (1. bis 3. Rang). Bestellungen sind online via www.oefb.at/tickets oder telefonisch unter (01) 96096 555 möglich. Es können maximal acht Tickets pro Person erworben werden, die Daten der Besteller müssen aus Sicherheitsgründen erfasst werden. Alle Karten-Bestellungen bis 18. Dezember werden darüber hinaus bei Sofortzahlung in einem speziellen Weihnachtsumschlag ausgeliefert.

Unterdessen hat der 33. Weihnachtsbasar des ÖFB Wien mit 20.000 Euro ein Rekordergebnis gebracht. 2.000 Euro wurden bereits an den Verein zur Unterstützung von in Not geratenen Familien von Angehörigen der Polizei überwiesen. Weitere 2.000 Euro gehen wieder an den Weißen Ring. Der Restbetrag bleibt in der ÖFB-Charity für Aktionen im Jahr 2015.

Besonders begehrt waren bei den Fans auch heuer wieder die vielen Trikots der ÖFB-Nationalspieler, die innerhalb weniger Minuten ausverkauft waren. "Schön, dass unsere Fans und Freunde nach den tollen Spielen im letzten Jahr auch für unsere Charity ein Herz haben und uns durch ihren finanziellen Beitrag unterstützen", betonte ÖFB-Generaldirektor Alfred Ludwig.

Mehr dazu:
>> ÖFB startet Ticketverkauf für Bosnien-Spiel 

apa