09.12.2014 12:41 Uhr

Arminia will als Spitzenreiter überwintern

Arminia-Routinier Florian Dick hofft auf weitere Siege
Arminia-Routinier Florian Dick hofft auf weitere Siege

Dank einer fulminanten Heimserie mit 25 Punkten aus neun Begegnungen sowie einer seit drei Spielen stabilen Abwehrreihe ohne Gegentor hat sich Arminia Bielefeld wieder auf Platz eins in der 3. Liga vorgeschoben. Auf dem Spitzenplatz wollen die Ostwestfalen jetzt auch stehen bleiben – zumindest einmal bis zur beginnenden Winterpause in zwei Wochen.

Im "kicker" gab Abwehrspieler Florian Dick zu verstehen, dass sich die Mannschaft in ihren Leistungen im Vergleich zu den wechselhaften Auftritten der ersten Monate auf gutem Niveau stabilisiert habe.

Mit dem nächsten Gegner Hallescher FC haben die Arminen noch eine Rechnung offen, denn das Hinspiel wurde mit 1:5 verloren. "Da haben wir noch etwas gutzumachen. Diese Partie haben alle noch im Hinterkopf", sagte Dick.

Nach der Auswärtshürde in Halle geht es für die Truppe von Coach Norbert Meier dann noch zum Jahresabschluss zu Hause gegen den Chemnitzer FC.  

wfb