09.12.2014 14:32 Uhr

Benfica buhlt um Jansen

Marcell Jansen ist bei Benfica im Gespräch
Marcell Jansen ist bei Benfica im Gespräch

Der portugiesische Rekordmeister Benfica buhlt offenbar um die Dienste von Marcell Jansen vom Hamburger SV. Der aktuelle Tabellenführer der Primeira Liga soll an einer Verpflichtung des 29 Jahre alten Mittelfeldspielers schon im Winter interessiert sein. Dies berichtete die portugiesische Zeitung "Record" am Dienstag auf ihrer Titelseite.

Jansens Vertrag beim HSV, für den er seit 2008 spielt, läuft im kommenden Sommer aus. Gespräche über eine vorzeitige Vertragsverlängerung gab es bislang nicht. "So lange die Runde läuft, konzentriere ich mich darauf. Über die Weihnachtstage werde ich mal mit meinem Berater sprechen", sagte Jansen der "Bild" (Dienstagausgabe). 

Am Dienstag kehrte der Linksfuß nach wochenlanger Pause (Muskelfaserriss) ins Mannschaftstraining der Hamburger zurück. Benfica empfing am Dienstagabend Bayer Leverkusen in der Champions League.

sid