13.12.2014 11:14 Uhr

Vier verletzte Fans nach Hoffenheim-Spiel

Vier Fans verletzten sich im Anschluss an das Spiel
Vier Fans verletzten sich im Anschluss an das Spiel

Nach dem Spiel zwischen 1899 Hoffenheim und Eintracht Frankfurt am Freitagabend wurden vier Fans bei einem aufsehenerregenden Auto-Unfall mit Verfolgungsjagd verletzt. Zwei Personen erlitten nach Angaben der Polizeidirektion Mannheim schwere Wirbelsäulen-Verletzungen, zwei Beteiligte trugen Prellungen davon.

Laut der Polizei wollte ein 19-Jähriger eine Stunde nach dem Abpfiff mit seinem Auto auf den Parkplatz einer Disco in Sinsheim fahren. In der Zufahrt stand jedoch eine Gruppe von Fans. Sie umringten das Fahrzeug, weil ihnen das Hupen des Autofahrers offenbar nicht passte.

Nach eigenen Angaben bekam der junge Mann aus Schwäbisch Hall Panik und fuhr durch die Menschenmenge. Dabei erfasste er drei Personen mit seinem Fahrzeug. Die aufgebrachten Fans rannten daraufhin hinter dem Auto her. Der Mann flüchtete von dem Parkplatz und erfasste einen weiteren Fußgänger.

Die Polizei konnte den Fahrer kurz danach in einer Sackgasse stoppen und festnehmen. Der Mann wird wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Mehr dazu:
>> Spektakel! Hoffenheim schlägt Frankfurt

sid