13.12.2014 16:24 Uhr

Iljutcenko schießt Osnabrück zum Sieg

Mit einem Doppelpack hat Stanislav Iljutcenko dem VfL Osnabrück am 21. Spieltag der 3. Liga zum 2:0-Heimsieg gegen den Chemnitzer FC verholfen.

Iljutcenko traf in der 57. und 69. Minute und schoss Osnabrück auf Platz fünf. Chemnitz musste nach der Gelb-Roten Karte für Marc Endres (71.) in Unterzahl weiterspielen und ist nach der Niederlage Zwölfter.

In der ersten Hälfte hatte Fabian Stenzel (34.) mit einem Schuss von links im Strafraum die beste Chance der Gäste. Daniel Heuer Fernandes im Osnabrücker Tor hielt den Ball. Auf der Gegenseite konnte sich Philipp Pentke auszeichnen: In der 42. Minute hielt er einen Schuss von Iljutcenko aus sechs Metern. Nach der Pause machte es der Stürmer besser: Erst köpfte er nach Freistoß von Massimo Ornatelli die Führung, dann baute er sie nach Flanke von Stephan Thee ebenfalls per Kopf aus.

dpa