14.12.2014 17:15 Uhr

Juventus patzt, Roma schließt auf

Tabellenführer Juventus Turin ist in der Serie A gestrauchelt. Juve kam im Heimspiel am Sonntag gegen Sampdoria Genua nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Verfolger AS Roma siegte dagegen 1:0 (1:0) beim CFC Genua und liegt nur noch einen Punkt hinter Turin.

Für Juve war es bereits das zweite Spiel ohne Sieg in Serie für den Spitzenreiter. Der französische Nationalspieler Patrice Evra (12.) hatte die Turiner in Führung geschossen (12.), Manolo Gabbiadini (51.) gelang aber noch der Ausgleich für die Gäste.

Für die Römer traf der Belgier Radja Nainggolan (40.), neun Minuten zuvor hatte Adem Ljajic noch einen Strafstoß verschossen. Genuas Keeper Mattia Perin hatte für das Foul vor dem Strafstoß die Rote Karte gesehen.

Mehr dazu:
>> Tabelle und Ergebnisse Serie A
>> Lazio feiert lockeren Sieg gegen Bergamo

sid