16.12.2014 08:33 Uhr

Thierry Henry beendet Karriere

Thierry Henry war zuletzt bei den New York Red Bulls aktiv
Thierry Henry war zuletzt bei den New York Red Bulls aktiv

Der französische Welt- und Europameister Thierry Henry hat seine Karriere für beendet erklärt. Der 37-Jährige, der zuletzt bei den New York Red Bulls in der nordamerikanischen Fußballliga MLS aktiv war, will sich ab 2015 als TV-Experte beim Londoner Sender "Sky Sports" beweisen.

"Ich kann mich glücklich schätzen, eine großartige Karriere mit vielen unvergesslichen Momenten gehabt zu haben. Ich habe bei einigen der besten Mannschaften im Fußball gespielt", sagte Henry. Der technisch versierte Angreifer hatte seine größte Zeit beim englischen Traditionsklub Arsenal, für den er in 368 Spielen insgesamt 226 Tore erzielte. Mit dem FC Barcelona gewann Henry 2009 die Champions League.

Mehr dazu:
>> Bilder einer Karriere: Thierry Henry

sid