17.12.2014 10:18 Uhr

Rodgers-Nachfolge? De Boer nicht abgeneigt

Frank de Boer ist seit 2010 Ajax-Trainer
Frank de Boer ist seit 2010 Ajax-Trainer

Brendan Rodgers steht bei Liverpool nach dem Champions-League-Aus und den schwachen Leistungen in der Liga in der Kritik. Ajax-Erfolgstrainer Frank de Boer wäre offenbar nicht abgeneigt, ihm nachzufolgen.

Sein Bruder Ronald de Boer, aktuell Individualtrainer in der Ajax-Jugend, deutete gegenüber dem "Daily Express" das Interesse an einem eventuellen Engagement bei den Reds an: "Wenn Liverpool anfragt, würde er sich bestimmt Gedanken darüber machen."

Bereits vor einigen Jahren soll Liverpool beim 44-Jährigen angefragt haben, damals habe sich de Boer aber keine Sekunde überlegt, tatsächlich an die Anfield Road zu wechseln. Jetzt sähe das laut seinem Bruder anders aus: "Er würde sicherlich nicht sofort absagen wie vor vier Jahren", so Ronald de Boer.

Durch seine Erfolge mit Ajax ist Frank de Boer ein gefragter Trainer. Viermal in Folge hat der frühere Star-Verteidiger den Hauptstadtklub zur Meisterschaft in der niederländischen Eredivisie geführt - wohlgemerkt nachdem Ajax zuvor sechs Jahre ohne Meistertitel geblieben war. Sein Vertrag ist allerdings noch bis 2017 gültig. Sollten die Reds also tatsächlich an de Boer herantreten, würde eine Ablösesumme fällig werden.

Mehr dazu:
>> Rodgers sieht Job in Gefahr

wfb