17.12.2014 19:34 Uhr

Leipzig patzt weiter! Remis gegen Aalen

Aalens Nejmeddin Daghfous (r.) und Leipzigs Matthias Morys im Kopfballduell
Aalens Nejmeddin Daghfous (r.) und Leipzigs Matthias Morys im Kopfballduell

In Unterzahl hat RB Leipzig den Sprung auf den Aufstiegs-Relegationsplatz verpasst. Die Sachsen mussten sich zum Rückrundenauftakt der 2. Bundesliga mit einem 0:0 beim VfR Aalen begnügen und bleiben mit 28 Punkten Sechster.

Auch für Aalen war der Punkt zu wenig. Die Mannschaft von der Ostalb verpasste es, einen großen Schritt aus der Gefahrenzone zu machen. In einer kampfbetonten Begegnung vor 5500 Zuschauern sah der Leipziger Anthony Jung in der 56. Minute die Gelb-Rote Karte. Die Gastgeber, die schon vor dem Feldverweis leichte Feldvorteile und auch die besseren Chancen hatten, brachten den Ball aber auch danach nicht am Leipziger Torhüter Fabio Coltori vorbei.

Die besten Möglichkeiten boten sich dem Aalener Michael Klauß. In der 40. Minute traf der Mittelfeldspieler den Pfosten, nach der Pause (73.) schoss er aus kurzer Distanz über das Tor. In der Nachspielzeit traf der Aalener Fabian Weiß die Latte.

dpa