18.12.2014 10:00 Uhr

Ried verstärkt sich mit Polverino

Michele Polverino, hier noch gegen die SV Ried
Michele Polverino, hier noch gegen die SV Ried

Nach der Verpflichtung von Petar Filipovic verkündete die SV Ried den nächsten Neuzugang. Michele Polverino, der in der vergangenen Saison noch beim Wolfsberger AC spielte, unterschrieb für eineinhalb Saisonen. 

Zuletzt war der Nationalspieler von Liechtenstein ein halbes Jahr beim FC Vaduz, absolvierte in der Schweizer Super League aber nur vier Spiele. Der 30-Jährige soll im zentralen, defensiven Mittelfeld die Fäden ziehen. 

"Das ist für uns natürlich ein sehr, sehr guter Transfer. Michele Polverino ist Nationalspieler und hat beim WAC sehr gute Leistungen gebracht. Der Transfer war nicht geplant, hat sich aber jetzt ergeben, weil er in Vaduz unzufrieden war. Er wollte zu uns, wir wollten ihn haben – deshalb haben wir zugeschlagen. Michele Polverino ist ein Leader auf dem Platz, er geht voran", meinte Trainer Oliver Glasner.

"Der Kontakt ist durch meinen Freund Martin Stocklasa entstanden. Er hat gesehen, dass ich in Vaduz unglücklich bin und hat mit Ried und mit mir Kontakt aufgenommen. Das gegenseitige Interesse war da. Ried hat in den letzten Jahren bewiesen, dass es vorne mitspielen kann und hat auch im Europacup gespielt. Es ist ein gut etablierter Verein in der Bundesliga. Das waren genügend Gründe für mich, um mich für Ried zu entscheiden", so der Neuzugang Polverino.

Mehr dazu:
>> SV Ried verpflichtet Petar Filipović

red