18.12.2014 13:08 Uhr

HSV: Zinnbauer kann auf Behrami zählen

Valon Behrami steht Hamburg auf dem Platz wieder zur Verfügung
Valon Behrami steht Hamburg auf dem Platz wieder zur Verfügung

Trainer Joe Zinnbauer vom Hamburger SV kann zum Hinrundenabschluss beim FC Schalke auf den defensiven Mittelfeldspieler Valon Behrami zurückgreifen. "Die Signale von ihm sind da, dass er spielen kann", sagte Zinnbauer am Donnerstag. Behrami hatte nach der 0:1-Pleite gegen den VfB Stuttgart erneut über Knieprobleme geklagt.

Zinnbauer muss in Gelsenkirchen bereits auf die Stammkräfte Pierre-Michel Lasogga (Oberschenkelzerrung) und Kapitän Rafael van der Vaart (Gelbsperre) verzichten. Trotzdem will Zinnbauer unbedingt mit einem Sieg in die Winterpause gehen. Die Mannschaft sei gewillt, "etwas zu reparieren", sagte er zu dem blassen Auftritt gegen Stuttgart und forderte eine Reaktion: "Keiner will mit einem verlorenen Spiel in die Winterpause gehen. Wir wollen etwas mitnehmen."

Mehr dazu:
>> Hrubesch: HSV muss "kämpfen und beißen"

sid