18.12.2014 13:22 Uhr

Everton: Naismith verlängert bis 2019

Evertons Steven Naismith (r.) bejubelt einen Treffer
Evertons Steven Naismith (r.) bejubelt einen Treffer

Steven Naismith hat seinen Vertrag beim Everton FC vorzeitig um drei Jahre bis Sommer 2019 verlängert. Das gaben die Toffees am Mittwochabend offiziell bekannt.

In der offiziellen Mitteilung zeigte sich der schottische Angreifer zufrieden mit seiner Verlängerung: "Ich bin sehr glücklich hier. Seit dem Moment, als ich meinen ersten Vertrag hier unterschrieben habe, weiß ich, wie großartig dieser Klub ist. Über die Monate und Jahre hat sich herausgestellt, dass es eine großartige Entscheidung war, hierher zu wechseln. Ich freue mich, dass ich meinen Kontrakt hier noch einmal verlängert habe und weitere Jahre hier bleiben kann."

Die Verhandlungen über ein weiteres Engagement seien auch alles andere als kompliziert gewesen: "Natürlich beginnen in den letzten 18 Monaten deiner Vertragslaufzeit immer Verhandlungen, aber es war sehr entspannt und aufrichtig. Ich bin sehr gerne hier und in den letzten beiden Saisons habe ich auch starke Leistungen gezeigt. Ich hoffe, dass es so weitergeht."

Form seines Lebens

Darüber hinaus ist sich der 28-Jährige sicher, dass er sich derzeit in der Form seines Lebens befinde: "Ich verstehe das Spiel besser als ich es als junger Spieler getan habe. Ich verstehe genau, was der Trainer von mir verlangt und ich bin so konstant wie noch nie zuvor", sagte Naismith.

In der laufenden Saison erzielte der Schotte fünf Tore - unter anderem traf er gegen Arsenal, Chelsea und Manchester United.

wfb