18.12.2014 14:40 Uhr

Werder: Junuzovic angeschlagen

Der Bremer Zlatko Junuzovic (r.) ist aus dem Spiel in Mönchengladbach angeschlagen
Der Bremer Zlatko Junuzovic (r.) ist aus dem Spiel in Mönchengladbach angeschlagen

Werder Bremen bangt vor dem Hinrunden-Finale gegen Borussia Dortmund um Zlatko Junuzovic. Der Mittelfeldspieler kehrte mit einer Muskelverhärtung von der Partie bei Borussia Mönchengladbach zurück und setzte mit dem Training aus.

"Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist und er beim Abschlusstraining wieder dabei sein kann", sagte Werder-Trainer Viktor Skripnik auf der Pressekonferenz.

Noch mehr Sorgen macht dem ukrainische Coach allerdings seine Innenverteidigung. Abwehrchef Sebastian Prödl fehlt verletzt, Ersatzmann Luca Caldirola muss wegen einer Gelb-Rot-Sperre aussetzen. "Da haben wir eine Notsituation", meinte Skripnik. Kandidaten für einen Einsatz sind Assani Lukimya und Oliver Hüsing, der am Mittwoch sein Bundesliga-Debüt gab. "Eine Entscheidung fällt am Freitag", erklärte der frühere Nationalspieler.

Beim Spiel gegen Dortmund hofft Skripnik auf einen versöhnlichen Jahresabschluss. "Wir wollen mit guten Laune in die Winterpause gehen", erklärte der Fußball-Lehrer und warnte vor den Westfalen, die auf Relegationsplatz 16 stehen. "Dortmund ist wie ein angeschlagener Boxer, der kann auch richtig auf die Fresse geben", meinte Skripnik.

Mehr dazu:
>> Werders Nerven liegen blank

dpa