20.12.2014 17:55 Uhr

Barça feiert 5:0-Sieg - Ivanschitz trifft

Erster Liga-Treffer für Luis Suarez
Erster Liga-Treffer für Luis Suarez

Der FC Barcelona hat in der spanischen Meisterschaft den Rückstand auf Spitzenreiter Real Madrid zumindest vorerst auf einen Punkt reduziert. Die Katalanen setzten sich am Samstag im Camp Nou gegen den Vorletzten Cordoba mit 5:0 durch, die Tore erzielten Pedro (2.), Luis Suarez (53.), Gerard Pique (80.) und Lionel Messi (82., 92.). Fur Suarez war es das erste Liga-Tor im Barca-Dress.

Nach Verlustpunkten gerechnet beträgt der Rückstand von Barcelona auf Real allerdings vier Zähler. Die "Königlichen" waren am Samstag im Finale der Klub-WM im Einsatz.

Ein Erfolgserlebnis gab es für Andreas Ivanschitz. Der Burgenländer traf für Levante im Heimspiel gegen Real Sociedad in der 93. Minute aus einem Elfmeter zum 1:1-Endstand. Sein Klub liegt derzeit an der 15. Stelle. Seit dem Wechsel zu Levante im Sommer 2013 brachte es Ivanschitz in 43 Pflichtspielen auf fünf Tore und acht Assists.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Primera División

apa