20.12.2014 18:04 Uhr

Suárez bricht den Bann bei Barças Pflichtsieg

Suárez erzielte sein erstes Ligator für Barcelona
Suárez erzielte sein erstes Ligator für Barcelona

Barcelonas 81-Millionen-Euro-Stürmer Luis Suárez hat seine Tor-Premiere in der Primera Division gefeiert. Der Uruguayer traf bei Barcas 5:0 (1:0)-Pflichtsieg gegen Aufsteiger FC Cordoba in der 53. Minute.

"Ich bin Stürmer, und als solcher muss ich Tore schießen", konstatierte der Uruguayer nach dem Spiel. "Ich war deshalb aber keineswegs besessen. Ich wusste, dass die Torerfolge sich früher oder später einstellen würden."

Pedro hatte die Katalanen bereits in der 2. Minute in Führung geschossen, Abwehrchef Gerard Piqué (80.) und Superstar Lionel Messi (82./90.+1) mit seinen Saisontreffern 14 und 15 erhöhten in der Schlussphase.

Barcelona rückte mit dem zwölften Sieg im 16. Saisonspiel mit 38 Punkten bis auf einen Zähler an Spitzenreiter Real Madrid heran. Die Königlichen sind am Wochenende noch bei der Klub-WM im Einsatz, die Partie gegen den FC Sevilla wurde deshalb auf den 4. Februar verlegt.

sid/dpa