22.12.2014 12:10 Uhr

Gladbach verlängert mit Stranzl

Martin Stranzl spielt ein weiteres Jahr für Borussia Mönchengladbach
Martin Stranzl spielt ein weiteres Jahr für Borussia Mönchengladbach

Karriereende ein weiteres Mal aufgeschoben: Borussia Mönchengladbach hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Abwehrchef Martin Stranzl um ein weiteres Jahr bis 2016 verlängert. Das teilte der Klub am Montagmittag via Twitter mit.

Sportdirektor Max Eberl zeigte sich zufrieden über die Verlängerung mit dem 36 Jahre alten Leistungsträger: "Martin ist für unsere Mannschaft eine wichtige Korsettstange. Wir freuen uns, dass wir ihn ein weiteres Jahr an uns binden konnten." Bis Mitte November hatte der Österreicher bei allen 19 Pflichtspielen der Fohlen von Beginn an auf dem Platz gestanden, seitdem fällt er wegen einer Überdehnung im vorderen Oberschenkelmuskel aus.

Für Stranzl war die Entscheidung eine leichte: "Als der Verein auf mich zugekommen ist, und mich gefragt hat, ob ich mir vorstellen könnte, noch ein weiteres Jahr dranzuhängen, gab es für mich nicht viel zu überlegen", sagte er in der offiziellen Mitteilung und ergänzte: "Ich fühle mich bei Borussia nach wie vor sehr wohl und habe immer betont, dass ich hier so lange bleiben möchte, wie mein Körper es mitmacht und mir der Verein das Vertrauen schenkt. Deshalb freue ich mich darüber, ein weiteres Jahr für Borussia spielen zu dürfen."

Eigentlich hatte Stranzl bereits für Sommer 2013 sein Karrieende angekündigt, sich aber schon damals zu einem weiteren Einjahresvertrag überzeugen lassen. Nach der Verkündung des endgültigen Abgangs von Christoph Kramer ist die Verlängerung mit dem Österreicher eine zweite wichtige Personalentscheidung der Gladbacher für die kommende Saison, die am Montag verkündet wurde.

wfb