28.12.2014 17:59 Uhr

Rode zieht positives Zwischenfazit

Sebastian Rode bereut Wechsel nach München nicht
Sebastian Rode bereut Wechsel nach München nicht

Mittelfeldspieler Sebastian Rode sieht sich ein halbes Jahr nach seinem Wechsel von Eintracht Frankfurt zu Rekordmeister Bayern München in seiner Entscheidung bestätigt. "Es freut mich, bereits so viele Spiele gemacht zu haben. Mittlerweile kommen viele und geben zu, dass sie mir das nicht zugetraut hätten", sagte Rode im Interview mit dem kicker sportmagazin (Montagsausgabe).

Dem 24-Jährigen ist nach seinen 16 Pflichtspieleinsätzen auch nicht vor der Rückkehr zahlreicher verletzter Mitspieler bange: "Ich muss mich mit meinen gezeigten Leistungen nicht verstecken." Sollte er sich behaupten, hofft der den Allrounder auf eine Einladung von Bundestrainer Joachim Löw: "Es gilt ja das Credo, wer bei Bayern Stammspieler ist, der kommt auch in die Nationalmannschaft." Er brauche allerdings "noch den einen oder anderen Einsatz mehr", so Rode weiter.

sid