03.01.2015 18:01 Uhr

Atlético bleibt Real auf den Fersen

Antoine Griezmann war der herausragende Akteur bei Atlético
Antoine Griezmann war der herausragende Akteur bei Atlético

Der spanische Meister Atlético Madrid bleibt Stadtrivale und Tabellenführer Real Madrid auf den Fersen. Champions-League-Finalist Atletico bezwang am 17. Spieltag UD Levante mit 3:1 (1:0) und hat als Tabellendritter einen Zähler Rückstand auf Real. Der Rekordmeister gastiert am Sonntag im Spitzenspiel beim FC Valencia mit Weltmeister Shkodran Mustafi.

Matchwinner für Atletico war Antoine Griezmann. Der französische Nationalspieler erzielte die ersten beiden Treffer (18. und 47.), der Ex-Münchner Mario Mandzukic bereitete das zweite Tor vor. Nach dem Anschlusstreffer durch Nabil El Zhar (62.) stellte Diego Godin (82.) den alten Abstand wieder her. Rückkehrer Fernando Torres war für die Gastgeber noch nicht spielberechtigt und saß auf der Tribüne.

sid