05.01.2015 11:24 Uhr

Marseille scheitert im Cup an Viertligisten

Olympique Marseille hat sich am Sonntag im nationalen Cup blamiert. Der Spitzenreiter der League 1 schied in der Runde der letzten 64 gegen den Viertligisten Grenoble aus. Der Underdog, der 2011 in Konkurs gegangen war und neugegründet wurde, rettete sich dank eines Tores von Selim Bengriba in der 120. Minute zum 3:3 gerade noch ins Elfmeterschießen und gewann dieses 5:4.

Marseille war zuvor gleich drei Mal - durch einen Doppelpack von André-Pierre Gignac (6. und 33.) sowie durch André Ayew (98.) in Führung gegangen - aber Grenoble gelang ebenso oft der Ausgleich. Mourad Nasrallah (10.), Fares Hachi (48.) und eben Bengriba (120.) ließen die Fans im Stade des Alpes jubeln.

In der Penaltyentscheidung versagten dann Florian Thauvin die Nerven. Alle anderen Schützen waren erfolgreich, womit die Sensation perfekt war.

Mehr dazu:
>> Die Ergebnisse vom Coupe de France

apa/red