05.01.2015 13:56 Uhr

Vaduz testet Daniel Sikorski

Daniel Sikorski
Daniel Sikorski

Der frühere ÖFB-U21-Teamstürmer Daniel Sikorski steht vor einem Wechsel innerhalb der Schweizer Super League. Statt bei seinem Klub FC St. Gallen nahm der 27-Jährige beim Trainingsauftakt des FC Vaduz teil.

"Ich bin hier, weil ich einen Vertrag erhalten will", erklärte Sikorski gegenüber der Tageszeitung "Liechtensteiner Vaterland". Der Angreifer stand seit September 2013 bei St. Gallen unter Vertrag, das Engagement war allerdings von wenig Erfolg gekrönt. Nur ein einziger Einsatz steht in der Super League zu Buche, nicht zuletzt weil sich Sikorski nur einen Monat nach seinem Wechsel eine schwere Kreuzbandverletzung zugezogen hatte.

Sikroski stammt aus dem Nachwuchs der St. Pöltener Akademie, von wo er in die Talenteschmiede des FC Bayern München wechselte. Danach spielte der Sohn des früheren polnischen Teamspielers Witold Sikorski bei Górnik Zabrze, Polonia Warszawa, Wisła Kraków.

Beim FC Vaduz stehen mit Mario Sara, Daniel Erlacher sowie Manuel Sutter bereits drtei Österreicher unter Vertrag. Aktuell liegt der Aufsteiger auf dem siebten Tabellenrang.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Super League 

red