07.01.2015 10:03 Uhr

Toni Vastić von Ried zu Admira Wacker

Toni Vastić will ab sofort in der Südstadt treffen
Toni Vastić will ab sofort in der Südstadt treffen

Jetzt ist es fix: Toni Vastić wechselt von Ried zu Admira Wacker. Die Südstädter vermeldeten am Mittwoch nun auch offiziell den Transfer des Ex-U21-Teamstürmers, der einen Vertrag bis 2016 erhielt.

"Toni Vastić nimmt bereits heute am Trainingsauftakt der Kampfmannschaft zur Vorbereitung auf die Rückrunde teil", teilte Admira Wacker in einer Presseaussendung mit. Der Sohn des ehemaligen ÖFB-Internationalen Ivica Vastić kam in der laufenden Bundesliga-Saison in elf Spielen zum Einsatz und erzielte dabei einen Treffer. Insgesamt brachte es Vastić Junior, der am 17. Jänner seinen 22. Geburtstag feiert, im Innviertel auf 45 Bundesliga-Partien mit fünf Toren sowie fünf ÖFB-Cupspiele mit zwei Treffern.

Durch die neue Herausforderung bei Admira Wacker kehrt er auch nach Hause zu seiner Familie zurück, die im Bezirk Mödling wohnt. Toni folgt damit seinem Vater Ivica, der 1993 in der Südstadt aktiv war, sowie seinem Bruder Tin, der erfolgreich in der U14 von Admira Wacker spielt.
>> Die Bundesliga-Spiele von Papa "Ivo" für Admira Wacker

"Ein junger und hungriger Spieler"

"Wir sind überzeugt, dass wir mit Toni einen jungen und hungrigen Spieler verpflichtet haben, der unsere Offensivabteilung verstärken wird. Es freut uns sehr, dass er ab sofort unser Trikot tragen wird", zeigte sich bei Admira Wacker der General Manager Alexander Friedl glücklich über den Transfer.

Toni Vastić kam über den Nachwuchs von Sturm Graz, der Wiener Austria und der Fußballakademie Linz als 16-Jähriger zu den Blackburn Rovers. Anschließend wechselte er zu Bayern München, wo er in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Süd und der Regionalliga Bayern eingesetzt wurde. Im Jänner 2013 kehrte er dann nach Österreich zurück und unterschrieb bei der SV Ried. Nun geht es weiter zu Admira Wacker, wo er für Tore im Kampf um den Klassenerhalt sorgen soll.

Mehr dazu:
>> Die Vereinsspiele von Toni Vastić

red