07.01.2015 11:27 Uhr

Rostock: Hahnel löst Vertrag auf

Jörg Hahnel wird nicht mehr für Hansa Rostock im Tor stehen
Jörg Hahnel wird nicht mehr für Hansa Rostock im Tor stehen

Hansa Rostock und Jörg Hahnel gehen künftig getrennte Wege. Wie der Klub am Mittwoch offiziell bestätigte, hat der Torhüter seinen Vertrag aufgelöst und beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere.

Schon am Dienstagnachmittag nahm der 32-Jährige nicht mehr am Training der Kogge teil. In der offiziellen Mitteilung begründete Hahnel seine Entscheidung: "Hansa Rostock steht vor der größten Herausforderung in seiner Vereinsgeschichte. Für diese prekäre Situation fühle ich mich auch mit verantwortlich. Deshalb habe ich mich nach vierzehn Jahren im Profigeschäft dazu entschlossen, meine Profikarriere sofort zu beenden. Ich kann nachvollziehen, wenn nicht alle diese Entscheidung verstehen können. Allerdings bitte ich darum, diese zu respektieren. Ich wünsche dem F.C. Hansa Rostock, dass er seine Ziele erreicht und werde schon aufgrund meiner langjährigen Zeit an Bord der Kogge immer mit diesem Verein eng verbunden bleiben."

Hahnel war der dienstälteste Spiele des FC Hansa. Seit 2006 absolvierte der Keeper über 100 Pflichtspiele. 

wfb