07.01.2015 12:37 Uhr

Gerrard wollte bei Liverpool verlängern

Bitter für die Reds: Steven Gerrard hätte seinen Vertrag in Liverpool gerne verlängert - wenn er vor der aktuellen Saison ein Angebot vorgelegt bekommen hätte.

"Wenn mir in der Saisonvorbereitung ein Vertrag vorgelegt worden wäre, hätte ich ihn auf jeden Fall unterschrieben", sagte die Klubikone gegenüber dem "Liverpool Echo" und fügte an: "Ich war gerade erst aus der englischen Nationalmannschaft zurückgetreten, um mich voll auf Liverpool zu konzentrieren. Ich wollte nicht, dass meine Leistungen für den Klub unter meiner Länderspielkarriere leiden."

In den letzten beiden Jahren sei er weitgehend von Verletzungen verschont geblieben und habe gute Leistungen gezeigt, ein Angebot habe er dennoch nicht erhalten: "Hätte, wäre, wenn - das sind alles Spekulationen. Zwischen Sommer und jetzt hatte ich genügend Zeit, um über meine Situation nachzudenken. Ich zeige mit dem Finger auf niemanden und beschuldige niemanden. Es ist nun einfach so."

Gerrard hatte am letzten Freitag verkündet, dass seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern und er die Anfield Road nach 25 Jahren verlassen wird. In den nächsten Tagen wird erwartet, dass der 34-Jährige eine Vertragsunterzeichnung beim US-amerikanischen MLS-Klub Los Angeles Galaxy verkünden wird. Dort soll er einen 18-Monats-Vertrag unterschreiben.

Mehr dazu:
>> Liverpool bestätigt: Gerrard wird gehen
>> Steven Gerrard zieht es in die MLS

wfb